Institut für Schmerzforschung, Therapie und Salutogenesebildung

Das sagen andere über uns

Persönliche Erfahrungen geben mehr Einblick als jede Beschreibung ...
Schau Dir an was unsere Teilnehmer von ihren Heilungsprozessen berichten:
"Jetzt bin ich froh dass ich da war (beim Schmerz-Coaching)!"
"Ich bin ein neuer Mensch."
"Die tieferen Zusammenhänge zu verstehen entspannt sehr!"
"Es hat mir meine Angst genommen!"
"Heute kann ich wieder ganz normal auf den Berg gehen."
"Ich war anfangs skeptisch - jetzt mache ich wieder Bergläufe."

Glückliche Menschen, die ihre Schmerzen

dauerhaft losgeworden sind . . .

Einige unserer Probanden haben uns freundlicherweise gestattet, ihren Fall an dieser Stelle anonymisiert zu vorzustellen. Herzlichen Dank dafür!

"Ich genieße mein Leben mit der zurück gewonnenen Freiheit wieder in vollen Zügen.“
PROBLEM: > chron. Rückenbeschwerden seit Jugend, seit 5 Jahren Rückenmarkskanal- (=Spinalkanal-) Verengung im Lendenwirbelsäulenbereich, medizinisch diagnostizierte Hüftgelenksabnützung (Coxarthrosen), sowie Kniegelenksabnützung beidseits (=Gonarthrosen), seit 4 Jahren chronische Gelenksschmerzen.
> seit Monaten akute Schmerzen in beiden Hüft- und Kniegelenken sowohl in Fortbewegung als auch in Ruhe. Laufen ist nicht möglich, die Beweglichkeit extrem reduziert, sportliche Aktivität auf Walken und bestimmte Übungen beschränkt, langes Sitzen sehr schmerzhaft: Der Patient war sehr verzweifelt.
> Schmerzniveau durchschnittlich 8 auf einer 10-teiligen Skala
LÖSUNG: SchmerzCoaching, 10 Einheiten
ERGEBNIS: „Als ich zu Herrn Edengarter kam, war ich völlig verzweifelt. Meine Schmerzen schränkten mich in meiner Beweglichkeit stark ein und raubten mir den Schlaf. Ich fühlte mich wie ein 80-Jähriger. Heute bin ich (weitestgehend) schmerzfrei und genieße mein Leben mit der zurück gewonnenen Freiheit wieder in vollen Zügen.“
- Ralph S., 57 Diplom-Kaufmann, Coach & Trainer
"Das Beste ist: Ich weiß jetzt, wie ich im Krisenfall meine Beschwerden selbst wieder auflösen und in meine Mitte kommen kann!“
PROBLEM: > 15-20 Jahre anhaltende Nackenschmerzen, seit 11 Jahren kontinuierliches Ohrenpfeifen („Tinnitus). > ca. 2x/Monat schmerzhafte Kreuz-Darmbein-Gelenks-blockaden, > ausgeprägtes nächtliches Zähneknirschen das die Verwendung eine Aufbissschiene unvermeidlich macht > Schmerz-/Beschwerdeniveau kontinuierlich 7 auf einer 10-teiligen Skala
LÖSUNG: SchmerzCoaching, 20 Einheiten
ERGEBNIS: „Nach 11 Jahren Leidensweg mit Tinnitus, die letzten 2 Monate davon kontinuierlich auf 7 von 10, nach 2-maligem Hörsturz und 15 - 20 Jahren Nacken- verspannungen geht es mir jetzt so gut wie schon „ewig“ nicht mehr: Die Tinnitusbeschwerden sind um mindestens 90% reduziert und gut handelbar, alles andere ist weg. Aber das Beste ist: Ich weiß jetzt, wie ich im Krisenfall meine Beschwerden selbst wieder auflösen und in meine Mitte kommen kann!“
- Monika F., 55 Unternehmerin
"Bis jetzt, 18 Monate danach, sind diese Symptome nicht mehr aufgetaucht."

PROBLEM: > Bandscheibenvorfall der Lendenwirbelsäule, seit 4 Monaten Schmerzen zunehmender Intensität > Der Schmerz war sowohl am Übergang von Lendenwirbelsäule zum Kreuzbein als auch in der linken Gesäßhälfte und ausstrahlend in die linke untere Extremität (wie bei Ischialgie) lokalisiert, und trat vorwiegend in der Nacht und bei intensiven körperlichen Tätigkeiten auf. > Schmerzniveau zuletzt um 8 auf einer 10-teiligen Skala
LÖSUNG: SchmerzCoaching, 10 Einheiten
ERGEBNIS: „Mit einem diagnostizieren schweren Bandscheiben-Vorfall und einer schweren Ischialgie und weiteren diffusen, mehrschichtigen Schmerzbildern habe ich eine Reihe von Spezialisten aufgesucht. Eine osteopathische Therapie, Infiltrationen und eine Physiotherapie haben mir nicht wesentlich weiter geholfen. Ich habe bereits Gespräche mit einem Chirurgen geführt, der die Wirbelsäule operieren wollte.
Dann bin ich auf Herrn Edengarter-Prosser gestoßen. Besonders war die umfangreiche Anamnese und die Ansage: "Ja, ich kann ihnen helfen." Beides habe ich so vorher noch nicht gehört. Die erste Therapie-Einheit bestand hauptsächlich aus einer Anamnese-Fragebogen-Besprechung und einem kleinem Teil körperlicher Therapie-Arbeit. Mir ist eine "Erstverschlechterung" als erster Schritt zur Heilung angekündigt worden. Dass diese Erstverschlechterung sehr zügig und sehr ausgeprägt eingetreten ist (mit Schmerzmittel im Krankenhaus - wo ich aber telefonisch sehr gut hindurch begleitet wurde), war eine Überraschung. Ebenso überraschend war in der Folge eine abrupte Genesung. Das Personal im Krankenhaus hat den Verlauf verwundert zur Kenntnis genommen.
Bis jetzt, 18 Monate danach, sind diese Symptome nicht wieder aufgetaucht. Die Lebensqualität ist so wie ich mir das im besten Fall vorstelle.“
- Andreas K., 46 Grafikdesigner
"Die Ursache meiner Beschwerden wurde endlich gefunden und in Rekordzeit aufgelöst !"
PROBLEM: > Seit einem Jahr schlimmer werdende Ischias-artige Schmerzen bei dignostiziertem Bandscheibenvorwölbung L4/5, nebst Abnützungserscheinungen der Lendenwirbelsäule („LWS-Spondylarthrosen“), etc.
> Bisherige Physiotherapien sowie Schmerzmittel konnten keine Besserung erreichen und das Schmerzniveau lag tlw. auf einer 8-9 von der 10-teiligen Skala.
LÖSUNG: SchmerzCoaching, 20 Einheiten: Auflösung alter Stressmuster durch mehrfache Hochwasserschädigung der eigenen Wohnimmobilie
ERGEBNIS:
„Meine Beschwerden wurden seit einem Jahr kontinuierlich stärker, sitzen war tlw. unmöglich Physiotherapie brachte keine dauerhafte Besserung. Erst als ich mich auf das SchmerzCoaching bei Herrn Edengarter-Prosser einließ kam Bewegung in die Sache. Eine für mich völlig unerwartete, nicht körperliche Ursache für meine Beschwerden wurde gefunden und konnte so damit in Rekordzeit aufgelöst werden!
- Anton B., Pensionierter Kraftwerksmeister, 77 Jahre

Lies hier noch weitere Meinungen ...

Bandscheibenvorfall seit 6 Jahren, Nervenwurzelbedrängung Siegfried B., pens. Verkaufsberater, 71
Siegfried B., pens. Verkaufsberater, 71J.
PROBLEM: > Vor 6 Jahren wurden bei dem Probanden Abnützungserscheinungen an den Lendenwirbeln, sowie ein Bandscheibenvorfall (2./3. Lendenwirbel), welcher die Nervenwurzel bedrängte, sowie Bandscheibenvorwölbungen auf mehreren Segmenten, etc. festgestellt.
> In den Folgejahren verschlimmerte sich dieser MRT (Magnetresonanztomografie-)Befund zusehens: Ein weiterer Vorfall an den Lendenwirbeln ( 4./5.), weitere Bandscheiben-Vorwölbungen (2./3. und 4./5.).
> Die damit verbundenen Rückenschmerzen lagen zunehmend auf einem Niveau von 8-9 auf einer 10teiligen Skala, und waren von Schmerzen im rückwärtigen Oberschenkel, Unterschenkel, sowie teilweise auch von Knie- und Schulterschmerzen begleitet, viele Alltagsverrichtungen waren kaum noch möglich, Gehen ziemlich eingeschränkt.
LÖSUNG: SchmerzCoaching, 10 Einheiten - Auflösung von emotionalen Belastungen die mit der notwendigen Versorgung der etwas schwierigen Schwiegermutter verbunden waren
ERGEBNIS: „Seit meinem ersten Bandscheibenvorfall vor 6 Jahren kämpfte ich zunehmend mit Rückenschmerzen, welche wirklich schon krass waren und meine sportlichen Aktivitäten und Alltagsbelastungen weitgehend verunmöglichten. Was anderen in 6 Jahren nicht gelang, war mit dem SchmerzCoaching bei Herrn Edengarter-Prosser innerhalb einer Behandlungsserie vollkommen gelöst: Ich bin wieder schmerzfrei und kann mit Freude Bergwandern, Gartenarbeiten erledigen und Zeit mit meiner Enkelnin verbringen!“
frischer, MRT-diagnostizierter Bandscheibenvorfall Beate E., Schulleiterin & Lehrerin, 41
PROBLEM: > heftige Schmerzen im Bereich des Gesäßes, inklusive Ausstrahlungen in den seitlichen Oberschenkel, Wade und Fuß rechts > physikalische Therapie und Infiltrationen bringen kaum Besserung der Schmerzen > Probandin kann sich auf Grund ihrer Tätigkeit nur sehr begrenzt aus dem beruflichen Geschehen zurückziehen > Schmerzniveau durchschnittlich 7-8 auf einer 10-teiligen Skala
LÖSUNG: SchmerzCoaching, 10 Einheiten
ERGEBNIS: „Mehrere Ärzte erklärten mir bei der Besprechung der Nachuntersuchung unabhängig von einander, dass mit dem Datum des ursprünglichen MRT etwas nicht stimmen könne: Die Bandscheibenvorfallmasse könne sich in so kurzer Zeit nicht so stark rückbilden. - Mit dem SchmerzCoaching bei Herrn Edengarter-Prosser war aber genau das der Fall!“
MRT-diagnostizierter Bandscheibenvorfall seit 6 Monaten Andreas H., Landwirt & Unternehmer, 59
PROBLEM: > MRT-diagnostizierter Bandscheibenvorfall mit Schmerzen im Bereich an der Wirbelsäule sowie ausstrahlend in den Bereich Gesäßes und des Beines seitlich bis in den Fuß. > der Proband kann seinen an körperlicher Arbeit reichen Beruf als Landwird und Unternehmer nicht mehr ausüben > Da medizinische und alternativmedizinsche Methoden 6 Monate lang keine Besserung gebracht hatten, wurden dem Probanden morphinhältige(!) Medikamente verordnet > Schmerzniveau bis zu 9 auf einer 10-teiligen Skala
LÖSUNG: SchmerzCoaching, 10 Einheiten: Auflösung von emotionalen Belastungen die mit massiv gestiegenem Arbeitspensum verbunden waren
ERGEBNIS: „Nach mehreren erfolglosen Therapien bei meinem Bandscheibenvorfall überzeugte mich, dass das SchmerzCoaching von Herrn Edengarter-Prosser so rasch anschlug, dass ich nach 3 Einheiten die morphinhaltigen Schmerzmittel bereits absetzten konnte. Auch danach ging es stetig bergauf, sodass ich meinen arbeitsreichen Alltag als Landwirt und Unternehmer noch vor Ablauf der SchmerzCoaching-10er-Serie wieder bestens bewältigen konnte und kann.“
Schulterschmerzen Thomas S., LKW-Unternehmer, 38
PROBLEM: > gleichbleibende Schulterschmerzen seit 3 Wochen nach einem Zustammenstoß beim Fußballspielen, ausstrahlend bis in den Handrücken, trotz entzündungshemmender Schmerzmittel-Injektionen > berufsausübung als LKW-Chauffeur extrem erschwert, da das Drehen am großen Lenkrad enorme Schmerzen verursacht > Hautkrankheit Schuppenflechte („Psoriasis“) trotz Medikation seit 2 Jahren unverändert bestehend > Schmerzniveau durchschnittlich 7 auf einer 10-teiligen Skala
LÖSUNG: SchmerzCoaching, 10 Einheiten
ERGEBNIS: „200% Erfolg! - Herr Edengarter-Prosser hatte die – erstaunlicherweise auch hier exakt zutreffende emotionale Ursache - auch diesmal schon beim 2. Termin heraus gefunden, und damit das Problem in wenigen Sitzungen gelöst. In den verbleibenden Terminen arbeitet er pränataltherapeutisch an meiner seit 2 Jahren bestehenden, absolut therapieresistenten Schuppenflechte an Armen und Beinen. 1 Woche nach der ersten Sitzung waren 75% davon weg, nach der 2. Sitzung der Rest. Einfach ein Hammer!“
Lumboischialgie, erfolglose Wurzelblockade Gerlinde P., pens. Prokuristin, 74
PROBLEM: > stationäre Aufnahme wegen Lumboischialgie mit Nervenwurzel-Irritation in der Lendenwirbelsäule > die tags zuvor in der Klinik durchgeführte Nervenwurzelblockade greift plötzlich nicht mehr > die Probandin ist wegen extremer Schmerzen in Panik und kann wegen dieser auch kaum noch ein WC aufsuchen > Schmerzniveau 10 auf einer 10-teiligen Skala
LÖSUNG: Schmerz-Coaching, 10 Einheiten: Auflösung von emotionalen Belastungen die mit massiv gestiegenem Arbeitspensum verbunden waren
ERGEBNIS: „Mein akuter Kreuzschmerz war trotz Ausschöpfung der medizinischen Möglichkeiten so schlimm, dass ich nur noch in Panik war. Am liebsten hätte ich noch am selben Tag einen Termin gewollt. Da das nicht ging coachte mich Herr Edengarter-Prosser telefonisch für ein paar Minuten: Das unglaubliche Ergebnis: Bis zum ersten Termin 5 Tage später war das Schmerzniveau schon um 50% zurück gegangen, innerhalb der nächsten 4 Einheiten war ich schmerzfrei. “
chronische Heiserkeit & tlw. Stimmverlust Hanna B., Studentin, 21
PROBLEM: > zeitweiliger Stimmverlust, sehr empfindliche, tlw. rauhe Stimme > seit Monaten zunehmende Problematik > 12x Logopädie bringen nur geringe Besserung > die Beschwerden gefähren die Erfüllbarkeit des Berufswunsches der Probandin
LÖSUNG: SchmerzCoaching, 20 Einheiten
ERGEBNIS: „Mich belastete, dass meine Stimme immer instabiler wurde, ich sie manchmal ganz verlor, usw. Dies traf mich besonders hart, da ich beruflich mit der Stimme arbeiten will – als Sängerin, Sprecherin, usw. Logopädie und andere Maßnahmen brachten meine Stimmbänder nicht zum vollständigen Schließen, also zu keiner wesentliche Besserung. Im SchmerzCoaching erkannte ich erst, dass ich meinem ursprünglichen Traum mit meiner Stimme künstlerisch tätig zu sein, also zu singen, wieder folgen darf bzw. sogar muss. Seit ich das mache wurde alles besser. Inzwischen ist die Problematik zu 90% gelöst!“
Hüftschmerzen seit 2 Jahren Angelika G., pens. Lehrerin, 66
PROBLEM: > MRT-Diagnose: „Signalalterationen im Bereich des Hüftgelenks-Pfannendachs“ sowie „Bursitis Trochanterica“ (= Schleimbeutelentzündung am Hüftgelenk) > seit 2 Jahren kontinuierlich schlimmer werdend > dadurch verursachte massive Einschränkungen in der täglichen Yoga-Praxis und in diversen Alltagsaktivitäten > Schmerzniveau zuletzt durchschnittlich 8 auf einer 10-teiligen Skala
LÖSUNG: SchmerzCoaching, 10 Einheiten
ERGEBNIS: „Herr Edengarter-Prosser war der erste, der mir klar sagen konnte was da mit mir passiert, mit welchen persönlichen Themen es zu tun hatte, und mir außerdem sagen konnte, wie lange es ca. dauern wird bis ich schmerzfrei bin: Nämlich ganz schnell. Nach 3 Behandlungen war ich tatsächlich schmerzfrei, rutschte kurz darauf aber nochmal in mein ursächliches Thema rein und hatte so die Gelegenheit die Zusammenhänge noch tiefer zu verstehen. Seit der 6. Behandlung bin ich absolut schmerzfrei! - Sehr beruhigend zu spüren, dass beim Therapeuten/Coach ein klares Verständnis für meine emotionalen und damit verbundenen körperlichen Prozesse vorhanden ist und entsprechend gearbeitet werden kann, sowie vor allem, dass der Therapieverlauf diese Ansichten auch bestätigt!“
seit 10 Jahren Schmerzen im Nacken- und Armbereich Eva-Martina G., Ang. im techn. Einkauf, 33
PROBLEM: > seit 10 Jahren enorme, regelmässig wiederkehrende Schmerzen im Nacken- und Armbereich, die sich mit relativ beschwerdefreien Phasen abwechselten. Wenn sie da waren, dann so, dass es gegen Abend schlimmer wurde. > Die Probandin brauchte 2-3 Stunden zum Einschlafen, und konnte auch dann in der Nacht oft nicht schlafen, u. a. weil sie von Kribbeln in den Finger geplagt wurde > unterschiedlicheste konventionelle pharmazeutische und körpertherapeutische Ansätzen brachten in keinerelei Verbesserung zustande. > Schmerzniveau 9 auf einer 10-teiligen Skala
LÖSUNG: SchmerzCoaching, 10 Einheiten
ERGEBNIS: „10 Jahre plagten mich immer wieder Phasen von Schmerzen im Nacken- und Armbereich, die sich mit relativ beschwerdefreien Phasen abwechselten. Klassische physikalische Therapie, Massage, etc. brachte keinerlei Änderung. Ich hatte die Hoffnung echt schon aufgegeben. All das wirkte sich auf meine Stimmung sehr negativ aus, sodass auch meine Familie zunehmend darunter zu leiden hatte.
Erst der völlig andersartige Ansatz des SchmerzCoachings schaffte das Wunder: Ich bin beschwerdefrei und genieße wieder mein Leben.“
monatelange Schmerzen an der Schulter Anton E., Progarmmierer und Nebenerwerbsbauer, 45
PROBLEM: > monate lang Schmerzen in der linken Schulter, vorderseitig > durch medizinische Untersuchungen, inklusive Röntgenuntersuchung, konnten keine Unregelmässigkeiten festgestellt werden, > dennoch heftige Schmerzen die jede Menge problematische Einschränkungen im Arbeitsalltag bedingten > Schmerzniveau durchschnittlich 7 auf einer 10-teiligen Skala
LÖSUNG: SchmerzCoaching, 5 Einheiten: Berabeitung einer Partnerschaftsthematik, etc.
ERGEBNIS: „Meine Schulterschmerzen waren richtig lästig, weil sie bei jeder körperlichen Arbeit auftraten und alles sehr beschwerlich machten. Sogar am Lenkrad zu drehen war schmerzhaft. Wenn ich was „falsch“ gemacht hatte, war es stundenlang noch stärker. Was ich nicht erwartet hätte: Durch SchmerzCoaching ließ es sich innerhalb von 5 Einheiten auflösen.“
Rückenschmerz-Krisen seit 50 Jahren Franz H., Bio-Landwirt, 64
PROBLEM: > seit 5 Jahrzehnten immer wieder extreme Rückenschmerzkrisen, immer häufiger und immer heftiger > Schmerzlokalisation: Lumboscraler Übergang - ausstrahlend auf Gürtellinie + und v.a. heftiges Stechen am Steißbein. > körperliche Arbeit zu Coaching-Beginn nicht mehr möglich, Schmerz kontinuiertlich vorhanden, auch in der Nacht > Schmerzniveau durchschnittlich 4 auf einer 10-teiligen Skala
LÖSUNG: SchmerzCoaching, 10 Einheiten: Information über Ursachen und richtigen Umgang mit dem Schmerz, etc.
ERGEBNIS: „Nach einem Leben in ständig wiederkehrenden Rückenschmerzen, jetzt seit Wochen schmerzfrei und endlich wieder im völligen Vertrauen auf meinen Körper: Ich kann ohne schmerzhafte Nachwirkungen endlich wieder - auch mehrere Tage hintereinander - schwere Waldarbeit verrichten oder für Obstbaumpflege auf Bäumen herumklettern. Erstaunlich, aber SchmerzCoaching wirkt.“
seit 1,5 Jahren ständige Rückenschmerzen nach op. Bandscheibenvorfall Manuela S., Bankangestellte, 49
PROBLEM: > operierter Bandscheibenvorfall zw. 5. Lendenwirbel und 1. Kreuzbeinwirbel vor 2 Jahren > seit 1,5 Jahren ständige Rückenschmerzen, obwohl die Probandin Rehas und Muskelaufbauprogramm absolviert hat. > Hobbies wie Wandern, Nordic Walken, etc. sind schon lange nicht mehr möglich. Teilweise kann die P nicht einmal mehr alleine aus dem Bett aufstehen. > Schmerzniveau durchschnittlich 6-7 auf einer 10-teiligen Skala
LÖSUNG: SchmerzCoaching, 20 Einheiten
ERGEBNIS: „Mir wurde von Seiten der Ärzte geraten erneut eine Operation meiner Wirbelsäule durchführen zu lassen, da mein Körper das Problem nicht alleine auflösen könne. Mit Schmerz-Coaching bei Herrn Edengarter-Prosser war die Sache jedoch in wenigen Wochen mehr als zufriedenstellend gelöst! - Die Weiterempfehlung an Herrn Edengarter-Prosser war die beste Weiterempfehlung meines Lebens!“
2 Monate anhaltender Schulter-Schmerz Brigitta S., pens. Unternehmerin im Baustoffhandel, 60
PROBLEM: > seit 2 Monaten anhaltender Schmerz vom Schulterblatt ausgehend in den ganzen Arm, besonders in Ruhe > ca. 2x/Monat schmerzhafte Kreuz-Darmbein-Gelenksblockaden, ausgeprägtes nächtliches Zähneknirschen das die Verwendung eine Aufbissschiene unvermeidlich macht > Schmerz-/Beschwerdeniveau kontinuierlich 7 auf einer 10-teiligen Skala
LÖSUNG: SchmerzCoaching, 10 Einheiten
ERGEBNIS: „Ich hätte nie gedacht, dass die Ursache meiner Schmerzen im mentalen/emotionalen Bereich liegen. Tatsache ist aber, dass genau dieser Weg im SchmerzCoaching sie aufgelöst hat.“
MRT-diagnostizierte Hüftgelenksabnützung ("Coxarthrose") Elfriede B., Buchhalterin, 55
PROBLEM: > MRT- diagnostizierte ausgeprägte Hüftgelenksabnützung („Coxarthrose“) beidseits, seit einem Jahr stärker werdend > Schmerzniveau 9 auf einer 10-teiligen Skala
LÖSUNG: SchmerzCoaching, 10 Einheiten
ERGEBNIS: „Über ein Jahr hatte ich massive Schmerzen im Bereich beider Hüften, besonders nach Ruhephasen. 10x Heilgymnastik bei einem Physiotherpeuten änderten kaum etwas. Im SchmerzCoaching bei Herrn Edengarter-Prosser kam ich dann rasch drauf, dass es an mir selber – also im Emotionalen - liegt und merkte, dass sich tatsächlich alles zum Besseren wendet, sobald ich da bei mir selber am richtigen Punkt ansetze. Jetzt nach der 10. Einheit bin ich schon einige Zeit völlig schmerzfrei, kann wieder alles machen und weiß, wie ich mit mir umgehen muss, damit ich schmerzfrei bleibe.“
Hüftkopf-Nekrose Herbert K., pens. Arbeiter bei den ÖBB, 57
PROBLEM: > röntgenologisch diagnostizierte Hüftkopfnekrose (= absterben des Knochengewebes im Gelenkskopf), seit zweieinhalb Jahren fortschreitend, mit der Pensionierung erstmals aufgetreten. > Auf Grund der sich verschlechternden Ergebnisse der Kontrolluntersuchungen bereiten Ärzte den früher sehr, sehr sportlichen > Probanden bereits darauf vor, dass er bald einen Rollstuhl brauchen werde. > Schmerzniveau durchschnittlich 8 auf einer 10-teiligen Skala
LÖSUNG: SchmerzCoaching, 10 Einheiten
ERGEBNIS: „Die Wirkung des SchmerzCoachings kann man nur als Wunder bezeichnen: Nach 2 Einheiten war ich schmerzfrei. Nach 10 Einheiten konnte ich wieder alle Tätigkeiten ausführen und wieder mit Sport beginnen, als wäre nie etwas gewesen. Ich weiß nicht wie er das macht. Aber es ist sensationell.“
Bandscheibenvorfall, intensiv ausstrahlende Schmerzen Gertraud E., pens. Einzelhandelskauffrau, 69
PROBLEM: > medizinisch diagnostizierter Bandscheibenvorfall im Segment Lendenwirbel 4-5 mit enormen Schmerzen im Kreuzbeinbereich/Lumbosacraler Übergang, sowie ausstrahlend in die gesamte Außenseite der rechten unteren Extremität bis Sprungelenk > die äußerst aktive, agile Probandin leidet enorm unter der gegebenen Situation der extremen Einschränkung ihrer Bewegungsfreiheit > Schmerzniveau 9 auf einer 10-teiligen Skala
LÖSUNG: SchmerzCoaching, 10 Einheiten
ERGEBNIS: „Meine Kreuzschmerzen hinderten mich an allem was mir wichtig ist. Was 10 Schmerztabletten pro Tag nicht schafften: Durch das SchmerzCoaching war ich schon nach dem 1. Termin großteils davon befreit! Inzwischen bin ich wieder völlig schmerzfrei und ganz die Alte. Schade, dass ich Herrn Edengarter nicht schon viel früher entdeckt habe!“

Diese Website ist nicht Teil der Facebook-Website oder von Facebook Inc. Darüber hinaus wird diese Website in keiner Weise von Facebook unterstützt. Facebook ist eine Marke von Facebook, Inc. Wir verwenden auf dieser Website Remarketing-Pixel/Cookies von Google, um erneut mit den Besuchern unserer Website zu kommunizieren und sicherzustellen, dass wir sie in Zukunft mit relevanten Nachrichten und Informationen erreichen können. Google schaltet unsere Anzeigen auf Websites Dritter im Internet, um unsere Botschaft zu kommunizieren und die richtigen Personen zu erreichen, die in der Vergangenheit Interesse an unseren Informationen gezeigt haben.