Siegfried B., pens. Verkaufsberater, 71J.
PROBLEM:
> Vor 6 Jahren wurden bei dem Probanden Abnützungserscheinungen an den Lendenwirbeln, sowie ein Bandscheibenvorfall (2./3. Lendenwirbel), welcher die Nervenwurzel bedrängte, sowie Bandscheibenvorwölbungen auf mehreren Segmenten, etc. festgestellt.
> In den Folgejahren verschlimmerte sich dieser MRT (Magnetresonanztomografie-)Befund zusehens: Ein weiterer Vorfall an den Lendenwirbeln ( 4./5.), weitere Bandscheiben-Vorwölbungen (2./3. und 4./5.).
> Die damit verbundenen Rückenschmerzen lagen zunehmend auf einem Niveau von 8-9 auf einer 10teiligen Skala, und waren von Schmerzen im rückwärtigen Oberschenkel, Unterschenkel, sowie teilweise auch von Knie- und Schulterschmerzen begleitet, viele Alltagsverrichtungen waren kaum noch möglich, Gehen ziemlich eingeschränkt.
LÖSUNG: SchmerzCoaching, 10 Einheiten - Auflösung von emotionalen Belastungen die mit der notwendigen Versorgung der etwas schwierigen Schwiegermutter verbunden waren
ERGEBNIS: „Seit meinem ersten Bandscheibenvorfall vor 6 Jahren kämpfte ich zunehmend mit Rückenschmerzen, welche wirklich schon krass waren und meine sportlichen Aktivitäten und Alltagsbelastungen weitgehend verunmöglichten. Was anderen in 6 Jahren nicht gelang, war mit dem SchmerzCoaching bei Herrn Edengarter-Prosser innerhalb einer Behandlungsserie vollkommen gelöst: Ich bin wieder schmerzfrei und kann mit Freude Bergwandern, Gartenarbeiten erledigen und Zeit mit meiner Enkelnin verbringen!“